Navigieren in Fiktivhausen

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Interessierte an der Sekundarschule,

Jugendliche brauchen Aufgaben, an denen sie wachsen können.
Vorbilder, an denen sie sich orientieren können.
Gemeinschaften, in denen sie sich aufgehoben fühlen.

Prof. Dr. Gerald Hüther

Die obigen Aussagen von Gerald Hüther, einem bekannten Neurobiologen, sind für unsere Sekundarschule wichtig.

• Wir geben jeden Tag unser Bestes, dass wir den Jugendlichen genau diese Aufgaben, Vorbilder und Gemeinschaften bieten können. Danke, dass Sie dabei mit uns zusammenarbeiten.
  • Wir, die Sekundarschule Eschenz, setzen uns dafür ein, dass unsere Schülerinnen und Schüler schulisch und menschlich auf die Berufslehre, weiterführende Schulen und eine passende Anschlusslösung vorbereitet sind.
  • Wir, das sind, Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Förderlehrpersonen, Schulleitung, Hauswarte und Schulbehörde an einer ländlichen Schule im Thurgau.
  • Wir unterrichten unsere Jugendlichen in 3 Jahrgangsklassen, davon jeweils eine im Typ E und eine im Typ G. Mathematik, Englisch und Französisch bieten wir als Niveaufächer an.

Weitere wichtige Informationen über unsere Schule und den Schulbetrieb finden Sie im aktuellen Infobulletin, im Elterninfo und bei den Reglementen.

Sehr gerne stehen wir Ihnen bei Fragen selbstverständlich auch persönlich zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Erkundung unserer Homepage und grüsse Sie freundlich

Anita Bruggmann, Schulleiterin